Unsere Mission bei Bluebird ist es, Talente dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und ihre Karrierewünsche zu verwirklichen! Dazu arbeiten wir mit ausgewählten Unternehmen aus der Start-up Szene, dem Mittelstand sowie mit interessanten Corporates zusammen.

Entwickeln.

Begleiten.

Career Club.

Teil des Career Clubs zu sein bedeutet für Dich, in unseren Talentpool aufgenommen zu werden und wöchentliche Karriere-Tipps per Mail zu erhalten. So können wir (natürlich nur bei Bedarf) Deine individuellen Interessen mit passenden Jobangeboten matchen. Außerdem wirst Du zu exklusiven Secret-Events und -Workshops eingeladen.
Join the Career Club!


1
Mitglieder im Career Club

Deine Vorteile:

Wöchentliche Karriere-Tipps per E-Mail

Du bekommst jeden Montag wertvolle Tipps und Anregungen zu Themen wie Mentoring, Befördert werden, Morning Routine u.v.m.

Jobangebote

Du wirst in unseren High-Potential-Pool aufgenommen, um als erstes spannende Jobangebote von Start-Ups, mittelständischen Unternehmen sowie interessanten Corporates zu erhalten.

Secret Events & Networking

Du wirst zu unseren Secret-Events und -Workshops eingeladen, die in regelmäßigen Abständen stattfinden. Dort erhältst Du spannenden Mehrwert zu diversen Karrierethemen und hast die Möglichkeit, Dich mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen. Die konkreten Inhalte sind natürlich secret ? Soviel sei aber gesagt: Es gibt spannenden Input, Pizza und Raum zum Networken!

Vorteile für Career Campus & Camp

Du erhältst exklusive Vorteile auf unsere Online-Kurse und auf das geplante Career Camp.

Muss ich etwas bezahlen?

Da es unsere Passion ist, junge Menschen zu fördern und auf den richtigen Weg zu bringen, ist die Community Mitgliedschaft für Dich komplett kostenfrei!
Join the Career Club!


Career Camp.

Watch out! Wir planen für 2021 das Bluebird Career Camp. Es handelt sich dabei um ganz besondere Seminare, die Dich bestmöglich auf Deinen Lebens- und Karriereweg vorbereiten werden! Je nachdem an welchem Lebensabschnitt Du stehst, bieten wir Dir zwei verschiedene Camps an.
Registriere Dich bereits jetzt unverbindlich, um zu den ersten Teilnehmern zu gehören und die neusten Infos zu erhalten!
Jetzt unverbindlich zum Career Camp registrieren


Das Starter Camp hilft Dir nach der Schule, Ausbildung oder dem Studium Deinen Weg zu finden.

Mithilfe psychologischer Tests, Coachinggespräche, interaktiver Übungen und Gruppenaufgaben finden wir an einem Wochenende heraus, was Dich ausmacht, wo Deine Stärken liegen, welcher Jobs es gibt und vor allem: Welche davon zu Dir passen!

Das Starter Camp wird in Form eines Wochenendseminars in einer kleinen Gruppe von ca. 20 Personen stattfinden. Registriere Dich bereits jetzt und sichere Dir einen der wenigen freien Plätze!

Career Campus.

Eine erfolgreiche Karriere startet bei der Bewerbung. Der Career Campus ist unsere Plattform für Onlinekurse, auf der du unseren aktuellen Kurs „Bewerbung A-Z“ findest und auf dem bald noch weitere, spannende Onlinekurse verfügbar sind.

Bewerbung von A-Z

Wie Du vom Anschreiben zur Zusage kommst – Deine Step-by-Step Anleitung durch den Bewerbungsprozess

Coach: Chiara Väth

Karriere Basic

Dieser Kurs wird Dich auf Deine ersten Schritte in den Karrierestufen begleiten und Dir wertvolle Tipps an die Hand geben.

Coach: Anatoli Fichtner

Success Stories.

Bennet Okorley

„Was ich toll an Bluebird finde ist das „Wake up early and keep grinding“ Prinzip. Dies und andere Weiterbildungstipps lassen mich langfristig motiviert zu bleiben.

Tausend Dank an Bluebird!“

Lima Barikzay

„Als ich damals meine Arbeitsstelle wechseln wollte, kam ich mit vielen Recruitern in Kontakt.

Jedoch habe ich mich bei Anatoli am wohlsten gefühlt, weil wir auf Augenhöhe kommuniziert haben und ich dabei nicht das Gefühl hatte, er würde mir nur was verkaufen wollen. Er ging auf meine Bedürfnisse und Fragen ein und bereitete mich bestmöglich auf die Bewerbungsgespräche vor.

Ich fand den Recruiting Prozess sehr transparent. Ich schätze an ihm seine Ehrlichkeit und Willen, das beste für den Kandidaten rauszuholen.“

Caroline Schön

„Im Frühjahr 2019 habe ich den Gründer von Bluebird kennengelernt. Durch seine natürlich offene und hilfsbereite Art stehe ich noch heute regelmäßig in Kontakt zu ihm.

Besonders geholfen hat mir Anatoli bei einem „Personal Coaching“ für mein Jahresabschlussgespräch bei der Arbeit. Durch seine Tipps konnte ich bestens vorbereitet meine Vorstellungen und Feedback meinem Vorgesetzten über vermitteln.

Zudem bin ich Mitglied im Career Club, durch welchen ich wöchentlich Inspiration bekomme, um mich auch außerhalb des Studiums und der Arbeit weiterzubilden. Außerdem freue ich mich jedes Mal auf die Events, wo ich dann alte Bekannte sehe und auch neue Kontakte knüpfen kann (natürlich neben den interessanten Vorträgen und der leckeren Pizza und Bier).“

Maximilian Fuhr

„Die Teilnahme am Career Club war eine super Entscheidung! Tatsächlich haben die Tipps nämlich dazu beigetragen, dass ich meinen neuen Job gefunden habe und dafür nicht einmal eine Bewerbung schreiben musste (Stichwort Social Media).

Auch weiterhin bin ich gerne dabei: Jede Woche interessante Newsletter und Events, auf denen man coole Leute kennenlernt. Das alles in entspannter Atmosphäre bei Pizza und Hopfensmoothie.“

JD Schütz

„Ich kenne das Team schon seit 2,5 Jahren und habe bereits mehrere Coachings mit Bluebird gemacht. Sowohl individuell, als auch in Gruppen während der Career Club Events und ich bin jedes Mal ein Stück schlauer, inspirierter und mit neu entfachter Motivation raus gegangen. Daher versuche ich auch alle Angebote von Bluebird mitzunehmen und nebenbei Zeit mit den wundervollen Leuten zu verbringen.“

Gianpiero Semeraro

„Ich hatte das Glück, Bluebird als Praktikant kennenzulernen und bin sehr dankbar für diese lehrreiche Zeit.

Es hat mich positiv überrascht, wie sehr alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und gemeinsam ein Ziel haben. Den Spirit habe ich von der ersten Sekunde spüren können.

Durch den Career Club habe ich jede Woche mindestens eine neue Inspirationsquelle. Von Angeboten, Einladungen zu exklusiven Events und Buchempfehlungen bis zu Stresshacks ist alles dabei.

Zusätzlich habe ich wichtige Kontakte für die Zukunft sammeln können und habe durch, Anatoli, den Founder von Bluebird, einen Mentor gefunden, der mich auf meinem Weg begleitet und immer mit einem guten Tipp für mich da ist.“

Dirk Lewandowski

„Mithilfe von Bluebird habe ich einen Arbeitgeber im Bereich Consulting in Hamburg gefunden, der mich erfüllt und zudem Herausforderungen und Weiterentwicklungen vereint. Das war mir besonders wichtig.“

Viola Appenzeller

„Ganz besondere Menschen.

Anatoli und sein Team waren ausschlaggebend, warum ich mich für meinen aktuellen Job entschieden habe. Es hat einfach Spaß gemacht, sich mit euch auszutauschen, weil die Kommunikation offen und ehrlich war und das auf einer ganz persönlichen Ebene.

Vielen Dank!“

Dominik Römer

„Durch den Career Club habe ich in kurzer Zeit neben spannenden Events und exklusiven Einladungen auch interessante Menschen kennengelernt. Dabei wurden Studenten und Young Professionals immer sehr nett vom gesamten Bluebird Team empfangen. Das Verhältnis aus interessanten Vorträgen und Networking war stets gut abgestimmt.
Anatoli kenne ich seit Beginn/Gründung des Start-Up’s. Seitdem pflegen wir einen sehr guten Kontakt. Wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns aus. Besonders gut gefällt mir, dass Anatoli dabei mit seiner Erfahrung besonders bei jungen Menschen absolut punktet. Mir hilft es gerade bei meinem Einstieg ins Berufsleben.“

Join the Career Club!


Menü